Wanderwochenende in Kell am See

30. September bis 3.Oktober 2016 - Fotos: Winfried Pelzer

21 Wanderer brachen am 30. September zu einer 4-tägigen Wandertour auf. Die alljährliche Herbstwanderung führte uns dieses Jahr nach Kell am See.

20161001 105814

An den beiden ersten Tagen wanderten wir in zwei Etappen auf der Traumschleife Hochwald Acht. Mystische Waldpassagen, aussichtsreiche Höhenrücken, der Dorfpark mit Weiheranlage in Waldweiler, der Stausee in Kell am See, die Ruwertalquelle und das Wassertretbecken waren neben einer traumhaften Naturlandschaft reizvolle Ziele an unserem Weg.

Die Traumschleife Gipfelrauschen am Erbeskopf war am dritten Tag unser Ziel. Der erlebnisreiche Weg um den Erbeskopf, der höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz, zeigte uns auf naturnahen Pfaden mit durchgehend natürlicher Stille typische Aspekte des Nationalparks Hunsrück-Hochwald.

Zum Abschluss am vierten Tag ging es nach Nittel, wo wir über den Felsenweg und teilweise über den Moselsteig wanderten und mit traumhaften Ausblicken ins Tal der Obermosel belohnt wurden. Zurück durch die Weinberge, wo wir die Winzer bei ihrer Arbeit beobachten konnten und so mancher Wanderer die köstlichen Trauben auch probierte, ging es nach Nittel, wo wir zum Abschluss den guten Moselwein beim Essen genießen konnten.

Auf dem Rückweg nach Hause begleitete uns nun auch die Sonne und so fanden die herrlichen vier Wandertage einen harmonischen Abschluss.

Organisation und Durchführung der Herbstwanderung: Alwine Stockemer und Evi Mai.

• 20160930_150332
  • 20161001_104647