Mitgliederversammlung am 9.3.2019

IMG 2674 b

alle Bilder: Günter Müller

Auf der Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Mettendorf-Sinspelt des Eifelvereins e. V. am 9.3.2019 im Gasthaus "Bei Margret" in Sinspelt standen, in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal, Vorstandswahlen an.

Der scheidende 1. Vorsitzende Winfried Pelzer führte durch das umfangreiche Programm. Danach leitete Bezirksgeschäftsführer Hilarius Esch die Wahl des neuen 1. Vorsitzenden Norbert Schneider, der dann die Neuwahl des gesamten Vorstandes übernahm.

Schweren Herzens leitete der noch amtierende Vorsitzende Winfried Pelzer die Sitzung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, den Berichten der Fachwarte und der Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer, der Vorstellung der neuen Satzung, sowie der Ehrung langjähriger Mitglieder und die Überreichung des Deutschen Wanderabzeichens an verdiente Wanderer.

Schon traditionell zeigte Günter Müller auch diesmal - als Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr - eine beeindruckende musikalisch unterlegte Bilder-Show am Ende der Versammlung.

- Ehrungen langjähriger Mitglieder -

IMG 2670 b

Seit 65 Jahren ist Marlene Bauer im Verein und Ute Hennes ist seit 50 Jahren dabei. Der Verein dankt den treuen Mitgliedern.

Im Bild von links: 2. Vorsitzender Michel Hockertz, Marlene Bauer, Ute Hennes, 1. Vorsitzender Winfried Pelzer.

- Verleihung des "Deutschen Wanderabzeichens" -

IMG 2673 b

Es erhielten das Abzeichen in Gold: Reinhold Hoffmann (zum 5. Mal), Erika Thielen (zum 5. Mal), Traudel Thielen ( zum 1. Mal). Die Bronze-Urkunde erhielt Rosi Hecker zum 2. Mal.

Auf dem Bild von links: Reinhold Hoffmann, Traudel Thielen, 1. Vorsitzender Winfried Pelzer, Erika Thielen, es fehlt Rosi Hecker.

- Neuer Vorstand gewählt -

IMG 2677 b

Auf dem Bild von links: Reinhold Hoffmann (Hauptwegewart), Harald Gödert (Kulturwart), Christa Pelzer (Schriftführerin/Pressew.), Annemie Bretz (Beisitzerin), Norbert Schneider, (1. Vorsitzender), Traudel Thielen (Wanderwartin), Werner Trampert (Kassenwart), Rudi Willems (2. Vorsitzender u. Medienwart)
Es fehlen Irmgard Lehnen (Geschäftsführerin) und Marianne Willems (Beisitzerin).

- Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern -

IMG 2675 b

Einige langjährige Vorstandsmitglieder standen aus Gesundheits- oder sonstigen Gründen für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Der neue 1. Vorsitzende Norbert Schneider bedankte sich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern ganz herzlich für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte ihnen ein Präsent.

Ausgeschieden ist der 1. Vorsitzende, Winfried Pelzer, der dem Verein 21 Jahre, davon 17 als 2. Vorsitzender und 4 Jahre als 1. Vorsitzender vorstand.

Ebenfalls ist Herr Michael Hockertz ausgeschieden, der bereits vor seinem Umzug nach Mettendorf in der OG Prüm tätig war. In der OG Mettendorf-Sinspelt war er 4 Jahre als 2. Vorsitzender und Wegewart immer hilfreich zur Stelle, ebenso als Wanderführer.

Nicht mehr kandidiert hat auch die Kassenwartin Ute Hennes. Sie war viele Jahre als Beisitzerin im Vorstand und anschließend führte sie 12 Jahre lang die Kasse. Außerdem organisierte und führte sie die Nikolauswanderung über Jahrzehnte.

Die Wanderwartin Alwine Stockemer ist ebenfalls ausgeschieden. Sie hat dem Vorstand 21 Jahre angehört. Unermüdlich war sie für den Eifelverein tätig und hat viele schöne Wanderungen organisiert und durchgeführt, insbesondere die 3-Tage-Wanderung.

Auf dem Bild von links: Michael Hockertz, Ute Hennes, Alwine Stockemer, Winfried Pelzer und der
neue 1. Vorsitzende Norbert Schneider. (Es fehlt Mona Gödert).

zum Protokoll der Mitgliederversammlung