Mitgliederversammlung am 24.9.2021

20210924 202620

Auf der Mitgliederversammlung der Eifelvereins OG Mettendorf-Sinspelt e.V. am 24.09.21 im DGH in Mettendorf wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der 1. Vorsitzende Norbert Schneider führte durch die umfangreichen Tagesordnungspunkte.

Er und der 2. Vorsitzende Rudi Willems zeigten anhand der Beiträge auf der Homepage einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sodann folgten die Berichte der Fachwarte und die Entlastung des Vorstands durch die Kassenprüfer sowie die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Überreichung des Deutschen Wanderabzeichens an verdiente Wanderer.

Danach leitete der Bezirksvorsitzende des Eifelvereins Manfred Rodens die Wahl des neuen Vorstandes.

Auch diesmal zeigte Günter Müller einen Rückblick auf das vergangene Wanderjahr 2019 anhand einer beeindruckenden musikalisch unterlegten Bilder-Show am Ende der Versammlung.

Der neue Vorstand des Eifelverein Mettendorf-Sinspelt e.V.

Von links nach rechts:
1. Vorsitzender Norbert Schneider, 2. Vorsitzender Rudi Willems, Hauptwegewart Reinhold Lempges,
Kassenwart Werner Trampert, Kulturwart Harald Gödert, Geschäftsführerin Irmgard Lehnen,
Schriftführerin/Pressewartin Christa Pelzer, Beisitzerin Klaudia Hendriks, Wanderwart Norbert Roßler,
Wegewart Berthold Hecker, Wegewart Reinhold Hoffmann, Wegewart Bruno Bretz, Wegewart Oswald Pax,
Wegewart Helmut Kolbet.
Nicht auf dem Foto: Beisitzerin Marianne Willems, Wegewart Karl-Heinz Antony.

Ehrungen und Auszeichnungen

Auf dem Bild von links:
Norbert Schneider 1. Vorsitzender; Reinhold Hoffmann, erhielt das Deutsche Wanderabzeichen in Gold zum 6. und 7. Mal sowie eine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft; Josef Nosbüsch, erhielt das Wanderabzeichen in Silber zum 2. Mal; Michael Hockertz, erhielt die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft; Marianne Hecker (a .d. Foto Tochter Bettina Obst) für 60 Jahre; Marlene Müller für 25 Jahre; Marianne Gangolf (sitzend) für 40 Jahre; Erika Thielen für 40 Jahre; Monika Willems erhielt das Wanderabzeichen in Bronze zum 1. Mal; Traudel Thielen in Gold zum 2. und 3. Mal; Manfred Rodens, Bezirksvorsitzender.

Außerdem erhielten folgende Mitglieder (nicht auf dem Foto) diese Urkunden:
für 25 Jahre Mitgliedschaft: Rolf-Dieter Pukallus, Marita Ackels, Klaus Göbel und Matthias Wagner;
für 40 Jahre Mitgliedschaft: Gisela Kolbet, Matthias Kolbet, Ferdinand Roderich und Manfred Nusbaum
für 50 Jahre Mitgliedschaft: Peter Koos, Mettendorf
für 60 Jahre Mitgliedschaft: Franz Volz, Niederzissen,
für 70 Jahre Mitgliedschaft: Günter Reinard und Rudolf Weides
das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze erhielten zum 1. Mal: Marianne Willems

Der Vorstand dankte den Jubilaren für die lange Treue zur Ortsgruppe Mettendorf-Sinspelt und gratulierte den
Wanderern, die das Deutsche Wanderabzeichen erhalten haben.
Ebenso dankte er den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern: Traudel Thielen (Wanderwartin), Annemie Bretz (Beisitzerin), Alois Kolbet (Wegewart) und Reinhold Hoffmann, der nicht mehr als Hauptwegewart, sondern als Wegewart im Vorstand verbleibt.

zum Protokoll der Mitgliederversammlung

Fotos Günter Müller