Erweiterung Fußweg zur Alsbach

Fleißig 02

Thomas Wagner, Rudi Roßler und Arno Mayer haben die Idee von Hermann Jüngels umgesetzt und eine Verbreiterung des Fußweges zur Alsbach entlang der Landstraße L8 geschaffen.

Teilweise konnte dafür auch noch der alte Weg, der früher am Waldrand vorbeiführte, eingeebnet schon letztes Jahr vom Eifelverein durch Norbert Schneider und Initiator Hermann Jüngels, eingebunden werden.

In einem intensiven Arbeitseinsatz mit Bagger, Ampelanlage, Baustellenbeschilderung und Traktor mit Hänger haben die 4 fleißigen Helfer einen breiteren und sichereren Randstreifen geschaffen, um vom Ortsausgang entlang der Landstraße nach Hüttingen ins Alsbachtal zu gelangen.

Als Dankeschön gab es eine improvisierte, großzügige Bewirtung vom Ortsbürgermeister Klaus Kwiatkowski.

Auch der Eifelverein half beim Zupacken und möchte sich ganz herzlich für die tolle Initiative bedanken.

Fotos: Richard Begon

Fleißig 03

Fleißige Truppe 01

Für den nächsten intensiven Einsatz - diesmal mit "Schepp un Hau", wurden kräftige Männer gebraucht, um den Gehstreifen mit Schotter zu befestigen.

DSC 3427