Nikolauswanderung wird zum Drive-In

Die traditionelle Nikolauswanderung des Eifelverein Mettendorf-Sinspelt war für den vergangenen Samstag platziert. Kurzerhand wurde diese Wanderung aufgrund der aktuellen Coronalage von den Verantwortlichen Doris Hormesch und Pia Kolbet zu einem Nikolaus Drive-In umfunktioniert.

Von 10.00 – 11.00 Uhr erwartete der Hl. Nikolaus die Kinder mit ihren Familien an der Schule in Mettendorf. Dort überreichte er in die Autos hinein liebevoll verpackte Überraschungen.

Die Kinder konnten sich über einen in wunderschönem Karton verpackten echten Nikolaus, selbstgebackene Plätzchen und ein schönes kleines Bilderbuch mit Geschichten rund um den Heiligen freuen. Ein Ausmalbild und ein Rätsel mit Fragen zum heiligen Mann durfte in der Geschenketüte natürlich nicht fehlen.

Einige Familien hatten es sich nicht nehmen lassen und einen kleinen Spaziergang unternommen. Die Kinder nahmen auf Abstand ihr Geschenk vom Nikolaus entgegen.

Die Nikolausaktion wurde gefördert vom Bonifatiuswerk Paderborn, mit Unterstützung der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral in Bitburg.
Im kommenden Jahr findet die Nikolaus/Rätselwanderung am Samstag, den 3. Dezember statt. Gerne jetzt schon den Termin vormerken.

Fotos: Eifelverein

• 20211204_094945