Letzte geführte Senioren-Wanderung von Reinhold Hoffmann

Zur Jahresabschlusswanderung und zur letzten geführten Seniorenwanderung konnte Wanderführer Reinhold Hoffmann 35 Teilnehmer begrüßen.

Bei herrlichem Winterwetter startete die „Mettendorfer Runde“ am Dorfplatz. Erste Station war die Gedenkstätte „Alter Friedhof“, weiter gings zum Wald- und Naturlehrpfad mit Rast an der Schutzhütte, hinunter zum „Zappenbrunnen“ und zurück zum Dorfplatzt. An allen Stationen wurden die Teilnehmer vom WF Reinhold informiert über Sinn und Entstehung der einzelnen Stationen.

An der Schutzhütte wurden die Wanderer von Helfern mit Glühwein und Weihnachtsgebäck verwöhnt.

Einkehr war im Hotel Fronhof mit einer Dankesrede von Wanderwart Norbert Roßler an den scheidenden Wanderführer für seine 14jährige Führung der monatlichen Senioren-Wanderungen. Als Anerkennung wurde ihm ein Präsentkorb überreicht. Hoffmann selbst bedankte sich bei allen dafür und für die schönen gemeinsam erlebten Wanderungen. Als aktiver Wanderer will er so lange es geht weiterhin dabei sein.

• 1-80jähriger_Geburtstag-2
  • 1-80jähriger_Geburtstag-3