Wanderung durch Mettendorfer Wälder

Zur ersten Wanderung im neuen Jahr hatten sich 28 Wanderer auf dem Dorfplatz in Mettendorf eingefunden, um mit den Wanderführern Berthold und Ingrid Hecker durch die Mettendorfer Wälder zu wandern.

Die Wanderführer hatten eine schöne Strecke ausgesucht. Vom Dorfplatz aus ging es zunächst durch Mettendorf in Richtung Kapellenstraße. Von dort führte die Wanderung in das Gebiet Ringsbach zu der Strecke "In der Schleif". Durch den "Alten Wald" schlängelte sich der Weg und anschließend durchquerten die Wanderer den "Neuen Wald". Unterwegs wurde auch eine kleine Erfrischung angeboten und eine kurze Rast eingelegt. Zum Schluss wurde noch ein Teilstück auf dem Wanderweg 47 gegangen.

Obwohl die Witterungsbedingungen nicht optimal waren, freuten sich die Teilnehmer über eine schöne Wanderung im heimischen Wald.

Zum Abschluss fand eine Einkehr im Berfin Grill in Mettendorf statt, wo die Wanderer bei gutem Essen und in fröhlicher Gemeinschaft die Wanderung ausklingen ließen.

Fotos: Norbert Röder

• 20230108_125936