Spirituelle Wanderung um Mettendorf

Am 25. April fanden sich 19 erwartungsfrohe Wanderer auf dem Dorfplatz in Mettendorf ein, um mit der Pastoralassistentin Nicole Oster und dem Wanderführer Norbert Roßler eine etwa 5 km lange Rundwanderung des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt zu starten.

Diese Wanderung führte uns zunächst auf den Alten Friedhof, wo Frau Oster die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel vortrug und den Teilnehmern einige Fragen zum Reflektieren mit auf den Weg gab. Anschließend wanderten wir größtenteils auf dem Weg Nr. 47. An der Liegebank oberhalb des Ortes, mit dem tollen Ausblick auf das weite Enztal, setzte Frau Oster ihre Ausführungen fort.
Normalerweise hätte es an dieser Stelle eine Stärkung in flüssiger Form gegeben, aber darauf wurde absichtlich verzichtet, damit sich alle voll auf die Worte der Pastoralassistentin konzentrieren konnten.
An "Schiewisch" Kapelle wurde uns abschließend eine etwas andere Schöpfungsgeschichte vorgetragen, die die meisten Wanderer stark beeindruckte.

Nach der Wanderung kehrten wir im Restaurant Kickert in Mettendorf ein und ließen uns von dem neuen Betreiberpaar mit ausgezeichneten Speisen und Getränken verwöhnen.

Fotos: R. Willems

• 20240425_140245