E-Bike-Tour nach Vianden

20 E-Biker hatten sich auf dem Dorfplatz eingefunden, um mit der Radwanderführerin Erna Lenz an der 45 km langen Rundtour nach Vianden/Luxemburg teilzunehmen.

Nachdem die im Juli angesetzte Tour wegen zu hoher Temperaturen abgesagt werden musste, konnte bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen diese E-Bike-Tour des Eifelvereins Mettendorf/Sinspelt wie geplant stattfinden.

Zunächst wurden die Teilnehmer aus Sicherheitsgründen in 3 Gruppen eingeteilt, für die jeweils 2 Ortskundige verantwortlich waren.

Die Strecke führte zuerst mit vielen Steigungen und Abfahrten über Freilingen, Kruchten, Wallendorf und Gentingen zum Zwischenstopp auf die Sonnenterrasse des Hotel Petry in Vianden, wo auf die tapferen Radler eine leckere Stärkung wartete.Die Rückkehr nach Mettendorf führte über Obersgegen, Geichlingen, Niedergeckler und Sinspelt.

Auf dem Dorfplatz in Mettendorf angekommen sparten die Teilnehmer nicht an Lob für die abwechslungsreiche Radtour durch die Eifeldörfer mit herrlichen Weitsichten über die Höhen und durch grüne waldreiche Täler.

• 20220912_125927
  • 20220912_141704