Kinder-Halloween-Wanderung

An der Halloween-Wanderung des Eifelverein Mettendorf-Sinspelt am 28. Oktober 2023 nahmen 45 toll verkleidete Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern teil.

Das wahrhaft grausige Wetter konnte die kleinen Gespenster, Hexen, Vampire ... nicht beeindrucken und so folgten sie gespannt dem Zauberer, der sie zur Hütte der Hexe führte.
Vor dem Hexenhaus lauschten sie gebannt den gruseligen Versen der ansonsten freundlichen Hexe, die allen Kindern großzügig Tüten mit Süßigkeiten und lustige Muffins austeilte. Über zwei offenen Feuerstellen konnten sie sich später leckeres Stockbrot und Marshmallows selber grillen und hernach mit dem Kinderpunsch ihren Durst löschen.
Für die erwachsenen Halloween-Gäste standen natürlich auch Glühwein und Würstchen in der Hütte bereit, am Außengetränkestand fand sich allerlei für trockene Kehlen, das köstliche Spritzgebäck nahm man gerne mit nach Hause. Schwedenfeuer, Kürbisse, unzählige Kerzenlichter, Gespenster und Skelette sorgten für eine schaurig-schöne Stimmung.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe vorher, während und danach zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Besonderer Dank geht an den Zauberer, die Hexe sowie die Feuerwehrleute.

Text: M. Willems, Fotos: R. Willems

• 20231028_181243