OG Mettendorf-Sinspelt, Ausflug nach Beilstein/Mosel, Schifffahrt nach Cochem
Sonntag, 05. Mai 2024, 09:00
Kontakt Irmgard Lehnen und Norbert Roßler

Der diesjährige Maiausflug des Eifelvereins Mettendorf-Sinspelt findet am Sonntag, dem 5. Mai, statt und führt uns an die Mosel nach Beilstein und Cochem.
Wir treffen uns um 9:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf und fahren dann mit dem Bus. Um 9:10 kann man auch noch in Oberweis zusteigen.

Nach der Ankunft in Beilstein kann der Ort mit seinen Sehenswürdigkeiten besichtigt werden, und um 12:00 Uhr ist das vorbestellte Mittagessen im Kloster-Restaurant direkt neben der Kirche. Danach besteht die Möglichkeit, in einer kurzen Wanderung die Burgruine zu erreichen oder die zahlreichen Cafés und Geschäfte zu besuchen.
Um 15:00 Uhr finden wir uns alle an der Schiffsanlegestelle an der Mosel ein und fahren dann mit dem Schiff nach Cochem.

Unterwegs passieren wir die Schleuse in Bruttig-Fankel. Nach der Ankunft um 16:00 Uhr in Cochem kann man entweder die Burg mit einem Shuttlebus vom Busbahnhof aus erreichen oder in einem halbstündigen, steilen Fußmarsch. In der Stadt kann jeder Teilnehmer nach Herzenslust bummeln, einkaufen oder einkehren und zum Beispiel den guten Moselwein genießen.
Um 18:30 Uhr treffen wir uns alle wieder am Busbahnhof und treten dann die Heimreise an.

Der Fahrpreis für Bus und Schiff zusammen beträgt 30 € und wird morgens im Bus kassiert. (Bitte passende Scheine bereithalten).
Wanderführer sind Irmgard Lehnen (06522-1203) und Norbert Roßler (06527-1093).

Näheres, Änderungen siehe Presse und Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de

Ort Dorfplatz
Anmeldung erforderlich bis 15. April