Seniorenwanderung Naturschutzgebiet Bettingen

19. April 2016 - Fotos: Günter Müller

Lehrreiche Seniorenwanderung.

Über zwanzig Wanderer konnte Wanderführer Reinhold Hoffmann zu der Seniorenwanderung am 19. April begrüßen.
Es war ein herrlicher Wandertag, was das Wetter betraf und inhaltlich eine interessante und lehrreiche Wanderung.
Ziel war das Naturschutzgebiet „Scharren“ am Altenhof bei Bettingen. Alleine die abwechslungsreichen Waldabschnitte innerhalb von wenigen Kilometern war für viele eine positive Überraschung.

Beim Eintreffen im NSG gab der Wanderführer dann geschichtlich und geologisch Auskunft über dieses von Keuper durchsetztem Gebiet, das vor ca. 200 Millionen Jahren entstanden ist. Eine besondere Gesteinsart, auf deren karger Oberfläche auch nur besondere Baumarten und Pflanzen wachsen.

Auch noch bei der anschließenden Einkehr war man beeindruckt von der Vielfalt unserer Eifel.

• 20160319_154443
  • pano_bettingen